Dr. Peter Westerheide war von Anfang 1999 bis August 2011 Wissenschaftler im Forschungsbereich Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement des ZEW, seit 2001 als Senior Researcher und stellvertretender Leiter des Forschungsbereichs. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in den Bereichen Immobilienmärkte und Immobilienfinanzierung, kapitalgedeckte Alterssicherung, Vermögensbildung und Vermögenspolitik sowie Unternehmensfinanzierung.

Seit September 2011 ist Dr. Peter Westerheide Chefvolkswirt der BASF SE und Research Associate des ZEW. Er kooperiert besonders eng mit der Forschungseinheit "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement" und ist Mitglied des Forschungsnetzwerkes "Immobilien- und Kapitalmärkte" (ReCapNet).

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen

  • Organisation von wissenschaftlichen Tagungen & Workshops

  • Referee-Reports für wissenschaftliche Zeitschriften, Stiftungen etc.

  • Vorträge