Dr. Peter Westerheide

Dr. Peter Westerheide

Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte

Peter Westerheide war von Anfang 1999 bis August 2011 Wissenschaftler im Forschungsbereich „Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte” des ZEW, seit 2001 als Senior Researcher und stellvertretender Leiter des Forschungsbereichs. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in den Bereichen Immobilienmärkte und Immobilienfinanzierung, kapitalgedeckte Alterssicherung, Vermögensbildung und Vermögenspolitik sowie Unternehmensfinanzierung.

Seit September 2011 ist Dr. Peter Westerheide Chefvolkswirt der BASF SE und Research Associate des ZEW. Er kooperiert besonders eng mit der Forschungseinheit „Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte” und ist Mitglied des Forschungsnetzwerkes „Immobilien- und Kapitalmärkte” (ReCapNet).

Kontaktdaten

Dr. Peter Westerheide

Research Associate Telefon +49 (0)621 1235-142
Bereich: Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen