Dr. Bastian Krieger

Dr. Bastian Krieger

Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Dr. Bastian Krieger ist Leiter der Nachwuchsforschungsgruppe „Co-Creation“ im ZEW-Forschungsbereich „Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik“. Der Fokus seiner Arbeit liegt insbesondere auf einer quantitativen Analyse der Zusammenarbeit von Unternehmen mit Kunden/-innen, öffentlichen Behörden, Forschungseinrichtungen und Industriepartnern. Des Weiteren ist er Ansprechpartner des Forschungsschwerpunkts „Austauschprozesse Wirtschaft-Wissenschaft“.

Er hat an der Universität Luxemburg promoviert. Des Weiteren schloss er das Doppel-Masterprogramm der Justus-Liebig-Universität Gießen und der University of Wisconsin-Milwaukee ab und besuchte innerhalb seines weitergehenden Studiums regelmäßig Doktorandenkurse der Universität Mannheim.

Bastian Krieger besuchte als Gastwissenschaftler die KU Leuven und die ETH Zürich. Des Weiteren ist er Gastwissenschaftler am Forschungsdatenzentrum der Bundesbank. Zudem hielt er verschiedene Vorlesungen an der Technischen Universität München, der University of Wisconsin-Milwaukee, der KU Leuven und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Dr. Bastian Krieger (in englischer Sprache)

Kontaktdaten

Bastian Krieger

Dr. Bastian Krieger

Leitung Nachwuchsforschungsgruppe "Co-Creation" E-Mail bastian.krieger@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-376
Bereich: Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen