Prof. Dr. Maikel Pellens

Prof. Dr. Maikel Pellens

Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Prof. Dr. Maikel Pellens promovierte 2014 in angewandter Ökonomie an der KU Leuven in Belgien und war von 2014 bis 2019 Senior Researcher im ZEW-Forschungsbereich „Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik“. Von 2019 bis 2021 war er Gastprofessor für Entrepreneurship an der Universität Gent, Belgien. Seit Oktober 2021 ist Maikel Pellens Senior Researcher am Expertise Centre for Research and Development Monitoring (ECOOM) an der KU Leuven und Research Associate am ZEW. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Innovations- und Wissenschaftsökonomie, wobei er mikroökonometrische Methoden anwendet, um politikrelevante Fragen zu beantworten. Seine Forschungsarbeiten beschäftigen sich mit der Evaluierung von Innovations- und Wissenschaftspolitik, dem Wissenstransfer zwischen Industrie und Wissenschaft sowie wissensbasierten Unternehmensgründungen.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Maikel Pellens

Research Associate RAPellens@zew.de
Bereich: Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen