Moritz Lubczyk

Moritz Lubczyk

Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Moritz Lubczyk ist seit 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter im ZEW-Forschungsbereich „Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik“. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Industrieökonomik, Unternehmertum, Innovation und Wirtschaftsgeschichte. Er beschäftigt sich insbesondere mit der ökonomischen Analyse von Unternehmensgründungen und -schließungen. Aktuell forscht er zur Entwicklung des Unternehmensbestands nach der deutschen Wiedervereinigung und Privatisierungen der Treuhandanstalt.

Moritz Lubczyk studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, an der Sciences Po Paris und an der Universität Stockholm. Er promoviert an der Universität Zürich.

Weitere Informationen zu Moritz Lubczyk (in englischer Sprache)

Kontaktdaten

Moritz Lubczyk

Moritz Lubczyk

Researcher E-Mail Moritz.Lubczyk@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-185
Bereich: Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen