Martin Murmann ist Postdoc an der Universität Zürich, im ZEW-Forschungsbereich „Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik“ und am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung Nürnberg. Er promovierte im Promotionsprogramm „Management & Economics“ an der Universität Zürich. Zuvor studierte er Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung in Ökonometrie und Politikwissenschaft an der Universität Konstanz und der Universität Linköping in Schweden.

Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Entrepreneurship und Innovationsökonomik. Er interessiert sich besonders für die Determinanten der ersten Mitarbeiterrekrutierungen in jungen Unternehmen und die Konsequenzen dieser Einstellungsentscheidungen für den künftigen Innovationserfolg junger Unternehmen.

Ausgewählte Publikationen

Projekte

LLL:Image Martin Murmann
Funktion

Advanced Researcher

martin.murmann@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-282

Fax: +49 (0)621 1235-170