André Diegmann ist seit Januar 2020 Postdoc im Forschungsbereich „Strukturwandel und Produktivität“ am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZEW, IAB und dem Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. André Diegmann studierte von 2006 bis 2012 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel, der Dublin Business School (EBS) und der Rutgers University. Im Oktober 2017 promovierte er an der Rechts- und Volkswirtschaftlichen Fakultät der Universität Mannheim.

André Diegmann ist seit Juni 2020 Junior Research Associate am ZEW. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Arbeitsmarktökonomik, Unternehmensdynamiken und empirischen Kriminalforschung.

Weitere Informationen zu Dr. André Diegmann finden Sie unter: www.iwh-halle.de/ueber-das-iwh/team/detail/andre-diegmann/

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen

  • Organisation von wissenschaftlichen Tagungen & Workshops

Funktion

Junior Research Associate

Preise, Auszeichnungen und Ehrungen