Aktuelles

  1. Personalien // 16.02.2015

    Bruno Rodrigues Gastwissenschaftler am ZEW

    Bruno Rodrigues war vom 28. bis 30. Januar 2015 als Gastwissenschaftler in der Forschungsgruppe "Internationale Verteilungsanalysen" am ZEW. Er ist Doktorand beim Bureau d’Économie Théorique et Appliquée an der…
  2. Standpunkt // 02.02.2015

    Machtwechsel in Griechenland

    Was lange befürchtet wurde, scheint nun Realität zu werden. Die Wähler in Griechenland wollen den Weg der Sanierung der Staatsfinanzen und der wirtschaftspolitischen Reformen nicht länger mitgehen. In Scharen…
  3. Termine und Nachrichten // 30.01.2015

    Parlamentarischer Abend der Metropolregion Rhein Neckar am ZEW – Europapolitiker, Wissenschaftler und Unternehmer setzen sich mit der Energiewende auseinander

    Bergen Energiewende und Atomausstieg eher Wettbewerbsnachteile oder neue Absatzmöglichkeiten für die Wirtschaft hierzulande? Und: Wie geht Brüssel mit dem bislang größten Umweltprojekt in der Geschichte der…
  4. Personalien // 27.01.2015

    Steven Vanhaverbeke Gastwissenschaftler am ZEW

    Steven Vanhaverbeke war vom 12. bis 26. Januar 2015 als Gastwissenschaftler im Forschungsbereich "Industrieökonomik und Internationale Unternehmensführung" am ZEW. Er ist Doktorand am Lehrstuhl für…