Pressearchiv

  1. ZEW-Konjunkturerwartungen // 17.10.2006

    ZEW-Konjunkturerwartungen sinken nur leicht

    Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im Oktober 2006 geringfügig um 5,2 Punkte gefallen. Der Indikator steht nun bei minus 27,4 Punkten nach minus 22,2 Punkten im September. Damit liegt er…
  2. ZEW-Konjunkturerwartungen // 19.09.2006

    ZEW-Konjunkturerwartungen sinken erneut

    Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im September 2006 deutlich um 16,6 Punkte gefallen. Der Indikator steht nun bei minus 22,2 Punkten nach minus 5,6 Punkten im August. Damit liegt er weit unter…
  3. ZEW-Konjunkturerwartungen // 25.08.2006

    ZEW-Konjunkturerwartungen - Vorlauf bestätigt sich

    In den vergangenen Monaten wurde in der Öffentlichkeit immer wieder das Auseinanderlaufen der ZEW-Konjunkturerwartungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und des ifo-Geschäftsklimaindex…
  4. ZEW-Konjunkturerwartungen // 22.08.2006

    ZEW-Konjunkturerwartungen - Abwärtstrend hält an

    Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im August 2006 deutlich um 20,7 Punkte gefallen. Der Indikator steht nun bei -5,6 Punkten nach 15,1 Punkten im Juli. Damit liegt er weit unter seinem…
  5. ZEW-Konjunkturerwartungen // 18.07.2006

    ZEW-Konjunkturerwartungen - Deutliche Ernüchterung unter den Finanzmarktexperten

    Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im Juli 2006 deutlich um 22,7 Punkte gefallen. Der Indikator steht nun bei 15,1 Punkten nach 37,8 Punkten im Juni. Damit liegt er weit unter seinem…
  6. ZEW-Konjunkturerwartungen // 13.06.2006

    ZEW-Konjunkturerwartungen - Abwärtsbewegung setzt sich fort

    Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im Juni 2006 deutlich um -12,2 Punkte gefallen. Der Indikator steht nun bei +37,8 Punkten nach +50,0 Punkten im Mai. Damit liegt er nur noch knapp über seinem…
  7. ZEW-Konjunkturerwartungen // 16.05.2006

    ZEW-Konjunkturerwartungen - Erwartungen verringern sich deutlich

    Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im Mai 2006 deutlich um -12,7 Punkte gefallen. Der Indikator steht nun bei +50,0 Punkten nach +62,7 Punkten im April. Damit liegt er dennoch weit über seinem…