Unser Jahresbericht gibt einen Überblick zur Entwicklung des ZEW im abgelaufenen Geschäftsjahr, zu den Arbeitsschwerpunkten der Forschungs- und Serviceeinheiten sowie zu aktuell bearbeiteten und abgeschlossenen Projekten. Darüber hinaus informiert er über unsere Publikationen und Konferenzen sowie über unsere Finanzlage und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Inhalt

Die Corona-Pandemie stellte im vergangenen Jahr weltweit alles auf den Kopf. Noch nie dagewesene Herausforderungen in allen Lebensbereichen forderten schnelle und massive staatliche Eingriffe. Das ZEW Mannheim brachte sich mit Forschungsarbeiten unterstützend ein – beispielsweise mit Beiträgen zu Schulschließungen, Beschleunigung der Impfstoffproduktion und den Folgen von Querdenken-Demonstrationen. Der frisch erschienene ZEW-Jahresbericht 2020 gibt einen Überblick.

Weitere Ausgaben

Kontakt

Sie können den Jahresbericht auch kostenlos beim ZEW bestellen:
Tel.: +49 (0)621-1235-130
Fax: +49 (0)621-1235-125
Mail: vertrieb@zew.de