Pressearchiv

  1. Unternehmensgründungen // 06.08.2008

    Deutsche High-Tech-Gründer zeigen schnell international Flagge

    Junge High-Tech-Unternehmen aus Deutschland wagen schnell den Schritt auf internationale Märkte. Bereits in den ersten Jahren nach ihrer Gründung erzielen 31 Prozent der Start-ups Umsätze im fremdsprachigen…
  2. Unternehmensgründungen // 29.05.2008

    Aufwärtstrend bei High-Tech-Gründungen

    Im Jahr 2007 wurden in Deutschland mehr High-Tech-Unternehmen gegründet als in den Vorjahren. Trotz des Aufwärtstrends liegt die Anzahl der Gründungen jedoch immer noch unter dem Niveau des Jahres 1995. Das…
  3. Unternehmensgründungen // 19.11.2007

    Unternehmensgründungen in Deutschland - Gute Konjunktur führt zu mehr Gründungen bei unternehmensnahen Dienstleistern

    Die Anzahl neuer Unternehmen, die unternehmensnahe Dienstleistungen anbieten, ist im Jahr 2006 deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Anzahl der Gründungen in diesem Wirtschaftszweig um 4 v.H.…
  4. Unternehmensgründungen // 18.12.2006

    Unternehmensgründungen in Deutschland - Ende des Höhenflugs

    Die Anzahl der Unternehmensgründungen in Deutschland ging im Jahr 2005 stark zurück: Sie sank im Vergleich zum Vorjahr um etwa 8 Prozent. Besonders groß war der Rückgang im Handel und im produzierenden Gewerbe.…
  5. Unternehmensgründungen // 21.06.2006

    Zahl der High-Tech-Gründungen in Deutschland geht zurück

    Die Zahl der Unternehmensgründungen im High-Tech-Sektor ist in Deutschland im letzten Jahr zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorjahr sank sie um 16 Prozent und erreichte damit einen neuen Tiefpunkt. Dies ist…
  6. Unternehmensgründungen // 18.05.2006

    Wissens- und technologieorientierte Unternehmensgründungen in Deutschland: Anzahl der Gründungen steigt - noch keine Trendwende bei Spitzentechnik

    Die Anzahl der Unternehmensgründungen in technologie- und wissensinstensiven Branchen in Deutschland (Definition siehe Ende der Pressemitteilung) ist im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent…