Dr. Zareh Asatryan

Dr. Zareh Asatryan

Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Zareh Asatryan ist stellvertretender Leiter des ZEW-Forschungsbereichs „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“. Er war zudem in den Jahren 2017-2018 Post-Doc an der Universität Mannheim. 2015 promovierte er in Ökonomie an der Universität Freiburg.
Zareh Asatryan absolvierte ein Masterstudium in „Economics and Management Science“ an der Humboldt Universität zu Berlin sowie ein Bachelorstudium in angewandter Mathematik und Statistik an der State University of New York at Stony Brook. Zurzeit ist er Vorsitzender der Armenian Economic Association.
Der Forschungsschwerpunkt von Zareh Asatryan liegt in den Bereichen öffentliche Finanzen, politische Ökonomie, Entwicklungsökonomie und Angewandte Mikroökonometrie.

Weitere Informationen auf der persönlichen Homepage von Zareh Asatryan (in englischer Sprache).

Kontaktdaten

Zareh Asatryan

Dr. Zareh Asatryan

Stellvertretende Leitung E-Mail zareh.asatryan@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-392
Bereich: Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft
  • Beste wissenschaftliche Leistung, // 2022

    Preise, Auszeichnungen und Ehrungen

    RePEc: Research Papers in Economics, St. Louis, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  • Beste Abschlussarbeit (Dissertation), // 2016

    Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung e. V. an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Deutschland

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen