Prof. Dr. Thushyanthan Baskaran

Prof. Dr. Thushyanthan Baskaran

Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Prof. Dr. Thushyanthan Baskaran studierte an der Freien Universität Berlin Volkswirtschaftslehre und hat an der Universität Heidelberg promoviert. Nach seiner Promotion war er als Postdoc an der Universität Göteborg und als Juniorprofessor an der Universität Göttingen tätig. Seine Forschung konzentriert sich auf politökonomische, regionalökonomische und finanzwissenschaftliche Fragestellung. Er beschäftigt sich in seinen Arbeiten unter anderem mit Themen wie dem politischen Konjunkturzyklus, Steuerwettbewerb und der Qualität von staatlichen Institutionen. Er hat Artikel in führenden internationalen Zeitschriften wie „Journal of Urban Economics“ oder „ Journal of Public Economics“ veröffentlicht.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Thushyanthan Baskaran

Kontaktdaten

Prof. Dr. Thushyanthan Baskaran

Research Associate
Bereich: Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Ausgewählte Publikationen