Carlo Moana Birkholz

Carlo Moana Birkholz

Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Carlo Birkholz ist als Wissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“ tätig. Zu seinen Forschungsinteressen zählen Themen im Bereich Politische Ökonomie, Öffentliche Finanzen sowie Entwicklungsökonomie.

Nachdem er im Rahmen eines dualen Studiums bei IBM Deutschland einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik erworben hatte, studierte er Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Während seines Studiums konnte er in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Stiftung einen Austausch nach Myanmar als Ökonometrie-Dozent durchführen. Im Sommer 2019 beendete er sein Studium mit einem Master of Science in Volkswirtschaftslehre.

Kontaktdaten

Carlo Moana Birkholz

Carlo Moana Birkholz

Researcher +49 (0)621 1235 160 Carlo.Birkholz@zew.de
Bereich: Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen