Pressearchiv

  1. Forschung // 22.04.1998

    Unternehmensnahe Dienstleister: Konjunkturelle Situation verbessert

    Die Konjunktur im Wirtschaftszweig unternehmensnahe Dienstleistungen hat im erstenQuartal 1998 wieder an Fahrt gewonnen. Die Einschätzungen von Umsatz-, Nachfrage- und Personalsituation hat sich sowohl…
  2. Forschung // 14.04.1998

    Keine Konjunktur für Architektur- und Planungsdienstleistungen

    Architekten und technische Planer gehen schweren Zeiten entgegen. Die konjunkturelle Situation hat sich im Winterquartal 1997 weiter merklich verschlechtert. Fast alle Konjunkturindikatoren haben sich sowohl…
  3. Forschung // 10.03.1998

    Unternehmenssteuern: Deutschland ist besser als sein Ruf

    Der Standort Deutschland ist für Unternehmen, die investieren wollen, unattraktiv. Insbesondere die Unternehmensbesteuerung ist im internationalen Vergleich viel zu hoch. Aussagen wie diese waren über die…
  4. Forschung // 20.02.1998

    ZEW: Keine Kurskorrektur erwartet

    Es ist wie verhext. Kaum erklimmt der DAX einen neuen Gipfel, schon kühlt sich die Stimmung der vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in jedem Monat befragten 350 Finanzexperten aus Banken,…
  5. Forschung // 23.01.1998

    Konjunktureller Aufschwung bei unternehmensnahen Dienstleistungen leicht gebremst

    Geringfügige Beschäftigung wenig beliebt: Der Aufschwung im Wirtschaftszweig unternehmensnahe Dienstleistungen hat sich im vierten Quartal 1997 leicht abgeschwächt. Noch immer wird die konjunkturelle Situation…