Pressearchiv

  1. Kommentar // 21.06.2006

    ZEW-Präsident Franz kritisiert Fondsmodell zur Umgestaltung der Gesetzlichen Krankenversicherung

    Mittlerweile zeichnen sich erste Konturen einer Umgestaltung der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) ab, wie sie die Bundesregierung dem Vernehmen nach anstrebt. Der Präsident des Zentrums für Europäische…
  2. Kommentar // 27.02.2006

    Stellungnahme von ZEW-Präsident Wolfgang Franz - Einführung gesetzlicher Mindestlöhne würde Arbeitsplätze kosten

    Derzeit wird in Deutschland erneut über gesetzliche Mindestlöhne diskutiert. Nach Ansicht des Präsidenten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang…
  3. Kommentar // 03.12.1998

    Stellungnahme zur geplanten Steuerreform

    Die von der Regierungskoalition vorgelegten Gesetzentwürfe zur Unternehmenssteuerreform 1999, 2000 und 2002 wurden von Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und Lehrstuhl Prof. Jacobs hinsichtlich…