Prof. Dr. Christoph Grimpe

Prof. Dr. Christoph Grimpe

Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Christoph Grimpe ist Professor für Innovation und Entrepreneurship am Department für Strategie und Innovation an der Copenhagen Business School (CBS), Dänemark. Er ist zudem ZEW Research Associate und Fellow der Danish Research Unit on Industrial Innovation (DRUID).
 
Zuvor war er als Senior Researcher am ZEW beschäftigt. Nach Abschluss eines Studiums in Betriebswirtschaftslehre und in Politikwissenschaften promovierte er an der WHU – Otto Beisheim Hochschule – in Vallendar. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der betrieblichen Innovationsstrategien, der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Industrie sowie der strategischen Nutzung von Rechten an intellektuellem Eigentum. Seine Forschungsergebnisse wurden in wissenschaftlichen Zeitschriften wie dem Academy of Management Journal, Strategic Management Journal, Strategic Entrepreneurship Journal, Journal of Management Studies, Research Policy und Nature Biotechnology publiziert.
 
Weitere Informationen zu Prof. Dr. Christoph Grimpe (In englischer Sprache)

Kontaktdaten

Prof. Dr. Christoph Grimpe

Research Associate

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen