Ulrich Kaiser ist Inhaber des Lehrstuhls für Entrepreneurship an der Universität Zürich. Zudem hält er eine Professur an der Copenhagen Business School und ist Research Associate am ZEW.

Zu seinen früheren wissenschaftlichen Tätigkeiten zählen Professuren an der University of Southern Denmark at Odense. Zuvor war Ulrich Kaiser zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Forschungsbereichen „Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik“ und „Digitale Ökonomie“ am ZEW tätig. Während seiner Zeit am ZEW verbrachte er das akademische Jahr 2001/2002 als Visiting Fellow am Department of Economics an der Harvard University.

Ulrich Kaiser studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz und an der University of Massachusetts at Amherst. Seine wissenschaftlichen Arbeiten wurden in Zeitschriften wie Management Science, Journal of Business Economics and Statistics, Journal of Health Economics , Research Policy, Journal of Management Studies und Strategic Management Journal veröffentlicht. Er ist Herausgeber der Zeitschrift Information Economics and Policy.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Ulrich Kaiser.

Ausgewählte Publikationen

Funktion

Research Associate

Tel.: +49 (0)621 1235-194

Fax: +49 (0)621 1235-170