Willkommen in der Alumni-Community des ZEW

„Das ZEW wäre nicht das ZEW ohne seine Alumni und Alumnae“

Du möchtest auch nach Deiner Zeit am ZEW mit den früheren Kolleginnen und Kollegen in Kontakt bleiben. Und das ZEW möchte Dich als Ehemalige und Ehemaligen weiterhin begleiten. Dafür bieten wir ein lebendiges Alumni-Netzwerk. So bleiben die persönlichen und wissen­schaft­lichen Beziehungen zwischen aktuellen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen erhalten. Vernetze Dich mit uns über die ZEW-Alumni-Gruppe in LinkedIn oder schreib uns direkt an!

Wir freuen uns über Rückmeldungen, auch kritische, denn nur dank Deines Feedbacks können wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Placements

Wohin gehen unsere Alumni?

ZEW-Alumni machen die unterschiedlichsten Karrieren: Viele bleiben in der Forschung, andere zieht es in Ministerien, internationale Organisationen oder Unternehmen.

Hinweis zum Diagramm

Über das Highchart-Menü steht unter „Datentabelle ansehen“ die barrierefreie Alternative des Diagramms zur Verfügung und für Screenreader-Benutzer:innen in den entsprechenden Screenreader-Hinweisen die Texte für die bei Hover angezeigten Informationen.

Events

Die jährlichen ZEW-Alumnae- und Alumni-Veranstaltungen sind ein Highlight in unserem Eventkalender. Im Mittelpunkt der Treffen stehen das gesellige Beisammensein aktiver und ehemaliger ZEW-Mitarbeitender und selbstverständlich der intensive Austausch über die Arbeit des ZEW, Karrierewege für die Zeit danach und alles, was uns darüber hinaus bewegt.

Rückblick

Stabwechsel am ZEW und Alumnitreffen 2024

Dutzende Alumnae und Alumni fanden sich am 23. Februar 2024 zum jährlichen Treffen am ZEW zusammen und genossen ein Wiedersehen mit Freude. Der diesjährige Alumni-Tag stand ganz im Zeichen des Austauschs: Jeder Forschungs- bzw. Servicebereich lud zu einem eigenen Treffen ein. Hier hatten alle Ehemaligen die Gelegenheit, neben dem einen oder anderen Fachgespräch auch viele Anekdoten „von früher“ zu teilen.

Zum Nachbericht
Youtube

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Kontakt

Katharina Kober

Katharina Kober

Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit E-Mail katharina.kober@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-302
Zum Profil