Soziale Beziehungen und Anreize am Arbeitsplatz

Workshop

Wirtschaftswissenschaftler haben Mitarbeiterleistung, Arbeitszufriedenheit und Mitarbeiterfluktuation traditionell mit Gehältern, leistungsorientierter Vergütung und anderen Arbeitsvereinbarungen zu erklären versucht. Neuere Studien. Neuere Studien im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften untersuchen nun weitere Motivatoren am Arbeitsplatz, insbesondere nicht-finanzielle Anreize und soziale Beziehungen und ihren Einfluss auf Mitarbeiterleistung. Im Rahmen des Workshops können Wissenschaftler aktuelle Forschungsprojekte zu diesem Thema präsentieren und diskutieren.

An zwei Tagen werden 14 Beiträge vorgestellt (jeweils 30 Minuten Präsentation, fünf Minuten Koreferent, zehn Minuten allgemeine Diskussionsrunde). Jeder Redner ist gleichzeitig Koreferent für ein anderes Paper. Sowohl eingeladene als auch eingereichte Beiträge werden auf dem Workshop präsentiert.

Der englische Call for Papers, (PDF file, 36 KB)

Kontakt

Research Associate
Susanne Neckermann
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,