Projekt-Workshop: Climate & Energy Policy Perspectives for China and Europe

Workshop

Der Projektworkshop ist Teil der Kooperation des Forschungsbereichs "Umwelt- und Ressourcenökonomik, Umweltmanagement" mit der Fudan Universität Shanghai. Bei dem Treffen werden die Arbeitsergebnisse aus der Kooperation bis zum derzeitigen Zeitpunkt zusammengefasst und weitere Kooperationsmöglichkeiten erörtert. Im Fokus stehen dabei weiterhin die Arbeiten im Bereich der gesamtwirtschaftlichen Modellierung und der Energiesystemmodellierung. Als neues Kooperationsfeld soll das Design und die Analyse von Cap & Trade-Systemen (Emissionshandel) erörtert werden. Der Workshop bildet damit die Ergänzung zum Kick-Off Workshop vom Mai 2010 in Shanghai.

Kontakt

Junior Research Associate
Nikolas Wölfing
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,