Kick-Off-Meeting Ubiquitous Working

Workshop

Bei einem zweitägigen Kickoff-Meeting am ZEW trafen sich das erste Mal alle Projektpartner und stellten ihre Forschungsagenden für die nächsten drei Jahre vor. Die Präsentationen der einzelnen Forschungsvorhaben innerhalb des Gesamtprojekts und die sich daran anschließende Diskussion belegten die Vorteile des interdisziplinären Netzwerks. Das Phänomen des Ubiquitous Working kann aus den spezialisierten Perspektiven der beteiligten Disziplinen betrachtet werden. Die Berücksichtigung der theoretischen und methodischen Erkenntnisse aller im Netzwerk vertretenen Disziplinen ist für die weitere empirische Arbeit in den einzelnen Teilprojekten sehr hilfreich. Dies zeigt sich auch darin, dass sich bereits zu Beginn des dreijährigen Forschungsprogramms interdisziplinäre Kooperationen zwischen einzelnen Projektpartnern konkretisiert haben.

Referenten

  • Prof. Sabine Sonnentag (Universität Mannheim)
  • Michael Weidinger (Arbeitszeitberatung Herrmann Kutscher Weidinger)
  • Dr. Heidrun Kleefeld (SAP AG)

Kontakt

Junior Research Associate
Susanne Steffes
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,