Jakob Berizzi studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau mit den Schwerpunkten Accounting, Finance & Taxation sowie Management und Marketing. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre, zuletzt als Senior Consultant, bei Ernst & Young in Frankfurt im Bereich Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

Daran anknüpfend absolvierte er den Master in Management an der Regent’s University London mit einem Fokus auf Strategie und Entscheidungsfindung, Leadership sowie Entrepreneurship und Innovation. Damit verbunden erhielt er vom Chartered Management Institute (CMI) ein Level 7 Diploma in Strategischem Management und Leadership.

Seit Oktober 2019 ist er als Referent der Geschäftsführung in der Stabsstelle am ZEW tätig. Sein hauptsächlicher Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung in der strategischen Entscheidungsfindung sowie in der operativen Projektarbeit des kaufmännischen Direktors.

LLL:Image Jakob Berizzi
Funktion

Referent der Geschäftsführung

jakob.berizzi@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-317

Fax: +49 (0)621 1235-222