1. Gutachten // 2020

    Effective Tax Levels Using the Devereux/Griffith Methodology - Update 2019

    Ziel dieser Studie ist es, für die 28 EU-Staaten sowie die Schweiz, Norwegen, Republik Mazedonien, Türkei, USA, Kanada und Japan effektive Steuersätze zu ermitteln. Dabei stützt sich die Berechnung der…

  2. Gutachten // 2020

    Länderindex Familienunternehmen - Standortfaktoren in Emerging Markets

    Der Länderindex Familienunternehmen Schwellenländer geht speziell auf die Eigenschaften und Risiken von Schwellenländern als Standort für Familienunternehmen ein. Hierdurch ist er eine perfekte Ergänzung des…

  3. Gutachten // 2019

    KAPITALANLAGE EINES STAATLICH ORGANISIERTEN ALTERSVORSORGEFONDS

    Eine Aktienanlage mit Lebenszyklusumschichtung würde sich gut als Standardprodukt der kapitalgedeckten Altersvorsorge eignen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten des ZEW Mannheim für den Verbraucherzentrale…

Kontakt für Bestellungen

Kerstin Heres

Kerstin Heres

Informations- und Wissensmanagement, Vertrieb E-Mail kerstin.heres@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-130
Zum Profil