Folge 2 mit Prof. Melanie Arntz: Die Zukunft der Arbeit

#ZEWPodcast // 2020
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Folge 2 mit Prof. Melanie Arntz: Die Zukunft der Arbeit

Mit der Digitalisierung verändert sich die Arbeitswelt; immer mehr Aufgaben lassen sich automatisieren. Für welche Tätigkeiten es auch in Zukunft noch Menschen braucht und wie sich durch den gegenwärtigen Strukturwandel die Anforderungsprofile für Beschäftigte ändern, darüber spricht ZEW-Ökonomin Prof. Melanie Arntz mit Moderatorin Carola Hesch in der neuen Folge des #ZEWPodcast „Wirtschaft · Forschung · Debatten“. Für alle, die ein Ende der Arbeit fürchten, gibt sie zunächst einmal Entwarnung: „Unterm Strich wird uns die Arbeit nicht ausgehen.“

Interviewpartnerin Melanie Arntz
Moderatorin Carola Hesch
Schlagworte ZEWPodcast // Arbeitsmarkt