Dr. Marion Ott: Welches Marktdesign braucht die Energiewende?

#ZEWPodcast
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Dr. Marion Ott: Welches Marktdesign braucht die Energiewende?

Die Energiewende steht ganz oben auf der politischen Agenda. Stand jetzt ist es aber mehr als ungewiss, ob die Politik auch ihre ambitionierten Ausbauziele erreicht. Auf der Angebotsseite, aber auch beim Netzausbau klaffen Anspruch und Wirklichkeit aktuell jedenfalls auseinander. Wie schafft es die Politik künftig also, Anreize zu setzen, damit der Wandel gelingt? Und was passiert ganz grundsätzlich, wenn zwar genügend erneuerbare Energien vorhanden sind, es aber am Netz fehlt? In der aktuellen Folge des #ZEWPodcasts „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ liefert Marktdesignexpertin Marion Ott Antworten und spricht darüber, wie der Energiemarkt von morgen aussehen könnte.

Interviewpartnerin Marion Ott
Moderatorin Carola Hesch
Schlagworte ZEWPodcast // Energiewende // Marktdesign