Ann-Kathrin Daubner wird neue Personalleiterin am ZEW

Personalien

Die neue Personalleiterin Ann-Kathrin Daubner freut sich das Thema New Work voranzutreiben.

Seit 1. Februar 2023 leitet Ann-Kathrin Daubner den Personalbereich im ZEW-Servicebereich „Zentrale Dienstleistungen“. Schwerpunkte ihrer Funktion bilden die strategische Ausrichtung der Personalpolitik des ZEW, die Rekrutierung und Beratung von Führungskräften, die Durchführung gemeinsamer Berufungsverfahren für Professuren und das Zusammenarbeiten mit dem Betriebsrat.

Ein Thema liegt ihr ganz besonders am Herzen: „Ich freue mich, vor allem das Thema New Work voranzutreiben. Seit 2020 werden flexible und hybride Arbeitsmodelle von Beschäftigten sowie Bewerberinnen und Bewerbern immer stärker nachgefragt. Hier möchte ich mit meinem Team Veränderungen anstoßen, damit das ZEW auch weiterhin Top-Arbeitgeber für heimische und internationale Forschungstalente bleibt.“

Ann-Kathrin Daubner war seit Oktober 2019 als Personalreferentin für die Rekrutierung und Betreuung des wissenschaftlichen Personals am ZEW tätig. Davor arbeitete sie für verschiedene regionale Arbeitgeber im Bereich der Rekrutierung. 2015 absolvierte Daubner ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Emden-Leer. Die Schwerpunkte ihres Studiums lagen in den Bereichen Personal und Organisation sowie Wirtschaftsinformatik.