Prof. Michael (Xiaoquan) Zhang Gastwissenschaftler am ZEW im Rahmen des SEEK-Forschungsprogramms

Personalien

Professor Michael (Xiaoquan) Zhang, PhD, wird vom 1. August bis 2. September 2014 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Informations- und Kommunikationstechnologien" sein. Er ist Associate Professor of Information Systems, Business Statistics and Operations Management an der Hong Kong Universität für Wissenschaft und Technologie (HKUST). Darüber hinaus ist er mit dem MIT Center for Digital Business affiliiert. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Schaffung, Verbreitung und Verarbeitung von Informationen im Kontext von Wirtschaft und Verwaltung. Während seines Besuchs wird er gemeinsam mit ZEW-Wissenschaftlern am SEEK-Forschungsprojekt "Folgen und Nebenwirkungen der Wirtschaftskrisen in Europa auf die Bereitstellung von öffentlichen Online-Gütern" forschen.