Alumni-Tag am ZEW

Sonstige Veranstaltungen für die Öffentlichkeit

Treffen von ehemaligen und aktiven ZEWlern/-innen am ZEW Mannheim, im Zentrum steht das Thema Klimapolitik und Energiewende

Sehnsucht nach dem ZEW und nach Mannheim? Lust auf persönlichen und fachlichen Austausch?

Unser Alumni-Tag am ZEW bietet eine schöne Gelegenheit für alle Ehemaligen, an einem Spätsommerwochenende nach Mannheim zu kommen.

Im Zentrum möchten wir die Frage diskutieren, welche Rolle die Wissenschaft angesichts der gegenwärtigen Herausforderungen spielt und wie sich ausgebildete Ökonominnen und Ökonomen mit ihrer Expertise einbringen können.

Folgende Programmpunkte sind geplant:

  • Treffen mit anderen Alumni und aktiven ZEWlern/-innen
  • Neuigkeiten aus dem ZEW durch die Institutsleitung
  • inhaltliche Höhepunkte rund um das Thema Klimaschutz und Energiewende:
  • Career Talks von Ehemaligen aus dem ZEW-Forschungsbereich „Umwelt- und Klimaökonomik”
  • eine Podiumsdiskussion im Rahmen unserer Reihe „Wirtschaftspolitik aus erster Hand“ mit dem Titel „Europa im Krisenmodus: Was wird aus der Klimapolitik“? Mit dabei: Dr. Franziska Brantner, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Saori Dubourg, Vorstand BASF SE, Prof. Dr. Sebastian Rausch (ZEW) und Prof. Achim Wambach, PhD (ZEW).

Alle Alumni und Alumnae sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Programm

Alumni-Tag 2022 am ZEW

Kategorien

Kontakt

Katharina Kober
Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit
Katharina Kober
Zum Profil
Marc Frick
Dr. Marc Frick
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen