Oliver Schlenker

Oliver Schlenker

Arbeitsmärkte und Sozialversicherungen

Oliver Schlenker ist seit Mai 2021 Wissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Arbeitsmärkte und Sozialversicherungen“. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Arbeitsmarkt- und Gesundheitsökonomik. Vor allem beschäftigt er sich mit den gesundheitlichen und ökonomischen Konsequenzen von technologischem Wandel für Arbeitnehmer. Zudem forscht er zur medizinischen Versorgung im Allgemeinen und den Folgen von fehlendem medizinischen Personal für Patienten im Besonderen.

Seinen Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre (M.Sc.) erlangte Oliver Schlenker an den Universitäten Konstanz und Rom Tor Vergata. Derzeit promoviert er an der Graduate School of the Social and Behavioural Sciences der Universität Konstanz unter der Supervision von Prof. Dr. Sebastian Findeisen. Zudem arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Exzellenzcluster „The Politics of Inequality“ in einem Forschungsprojekt zu Digitalisierung, Automatisierung und der Zukunft der Arbeit in postindustriellen Wohlfahrtsstaaten

Projekte

Weitere Informationen