Manuel Lauer

Manuel Lauer

Zentrale Dienstleistungen

Manuel Lauer ist stellvertretender Leiter des Servicebereichs „Zentrale Dienstleistungen“ am ZEW und leitet zudem das Team „Infrastruktur“. Zuvor war er Referent der Leitung im ZEW-Forschungsbereich „Digitale Ökonomie“ und bereits dort im Wissenschaftsmanagement tätig. Bis 2020 leitete er den Arbeitsschwerpunkt „Internationale Qualifizierungsprogramme“ und war Berater und Trainer für deutsche und asiatische Teilnehmergruppen aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Manuel Lauer studierte Wirtschaft, moderne Sinologie und Politikwissenschaft an der Universität zu Köln und der Capital Normal University in Peking. Während des Studiums absolvierte er verschiedene Praktika in China und Deutschland

Kontaktdaten

Manuel Lauer

Manuel Lauer

Stellvertretende Leitung E-Mail manuel.lauer@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-247
Bereich: Zentrale Dienstleistungen

Projekte

Weitere Informationen