Prof. Dr. Andreas Lichter ist Junior Research Associate des ZEW. Er kooperiert besonders eng mit dem Forschungsbereich "Soziale Sicherung und Verteilung".

Andreas Lichter ist seit September 2018 Juniorprofessor an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er promovierte im Januar 2016 an der Universität zu Köln und war als Research Associate am IZA – Institute of Labor Economics tätig, bevor er an die HHU Düsseldorf kam. Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Arbeitsmarktökonomie, öffentliche Wirtschaft sowie politische Ökonomie. Seine Arbeiten wurden unter anderem im Journal of the European Economic Association, im Journal of Public Economics und in der European Economic Review veröffentlicht.

Weitere Informationen zu Jun.-Prof. Dr. Andreas Lichter</>
Funktion

Junior Research Associate