So viele Jobs – Welcher ist der Richtige für mich?

Wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt während des Studiums lassen die spätere Jobauswahl zum Kinderspiel werden!

Das gilt auch schon für dein Studium: Erst durch den konkreten Praxisbezug findest du den richtigen Weg für dich. Und welchen besseren Ort könnte es dafür geben als das ZEW? Ob mit einem Praktikum oder im Rahmen einer Tätigkeit als studentische Hilfskraft: Du wirst Teil unseres engagierten Teams, indem du wertvolle Einblicke in unsere spannende Forschung erhältst und die Theorie in echten Projekten in die Praxis umsetzen kannst. Dabei stehen dir erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zur Seite - in jedem unserer Forschungsbereiche.

Du hast keinen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund? Kein Problem! Auch unsere Servicebereiche sind regelmäßig auf der Suche nach wissbegierigen Studierenden, und vermitteln dank umfassender Einblicke in die administrativen Bereiche unseres Instituts wertvolle (Berufs-)Erfahrungen.

Also, worauf wartest du noch? Hier geht’s zu unserem Stellenangeboten!

Kontakt

Rekrutierung Studierende

Tel.: +49 (0)621 1235-157

lisa.sattel@zew.de

Studentische Hilfskraft

Nina Doll

Die Tätigkeit am ZEW lässt sich flexibel mit meinen Vorlesungszeiten vereinbaren. Außerdem kann ich Kenntnisse aus dem Studium anwenden, praktische Erfahrungen sammeln und mein Netzwerk erweitern. Das internationale Umfeld und die vielfältigen Aufgaben sind für mich besonders spannend.