Bedeutung von Bildungsinstitutionen für die mittel- und langfristige Entwicklung von Kindern

Bedeutung von Bildungsinstitutionen für die mittel- und langfristige Entwicklung von Kindern

Auftraggeber/Zuwendungsgeber

Jacobs Foundation

Zeitraum: 01.03.2014 – 29.02.2016

In diesem Projekt erforschen wir Effekte des Kindergartenbesuchs in Deutschland auf die kindliche Entwicklung. Insbesondere versuchen wir empirisch herauszufinden, ob ein längerer Kindergartenbesuch Unterschiede in kognitiven und nicht-kognitiven Fähigkeiten am Ende der Grund- und Sekundarschule erklären kann.

Projektteam

Verena Wondratschek

Verena Wondratschek

Projektleitung
Research Associate

Zum Profil
Christina Gathmann

Christina Gathmann

Research Associate

Zum Profil

Vergangene Projekte

Kolleg für interdisziplinäre Bildungsforschung (CIDER)

Weiterlesen

Kontakt

Research Associate
Jun.-Prof. Dr. Verena Wondratschek
Zum Profil