Prof. Dr. Andreas Lange

Prof. Dr. Andreas Lange

Umwelt- und Klimaökonomik

Andreas Lange ist seit April 2006 Research Associate am ZEW und seit Juli 2010 Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Davor war er als Assistant Professor am Department of Agricultural and Resource Economics an der University of Maryland tätig. Er studierte Wirtschaftsmathematik in Bielefeld und promovierte sich 2000 an der Volkswirtschaftlichen Fakultät der Universität Heidelberg. Von 2000 bis 2003 forschte er am ZEW. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen theoretische, experimentelle und angewandte Studien in Public and Environmental Economics, speziell Studien zu Internationalen Umweltabkommen, zur Ausgestaltung von Emissionshandelssystemen, der freiwilligen Bereitstellung öffentlicher Güter.
Seine Kontaktdaten in Hamburg lauten:
Andreas Lange
Email: Andreas.Lange@uni-hamburg.de

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Andreas Lange

Kontaktdaten

Prof. Dr. Andreas Lange

Research Associate Telefon +49 (0)621 1235-210
Bereich: Umwelt- und Klimaökonomik

Ausgewählte Publikationen