The Post-Brexit European Union – A French-German View

ZEW Lunch Debates

Durch die Entscheidung der britischen Wähler, die Europäische Union zu verlassen, wurde die Debatte um die Zukunft der EU erneut entfacht. Im Rahmen dieser ZEW Lunch Debate sollen Ansätze für die Zukunft der EU diskutiert werden, die zugleich realistisch und mit der französisch-deutschen Sichtweise vereinbar sind. Als empirische Grundlage für die Diskussion werden Daten einer einmaligen Umfrage unter Abgeordneten der französischen Nationalversammlung und des Deutschen Bundestags herangezogen, die am selben Tag veröffentlicht werden. In einer Einführungsrede wird der neue ZEW-Präsident Professor Wambach die Implikationen des Brexit für die EU thematisieren.

Personen

Prof. Pierre Boyer, Ph.D.

Prof. Pierre Boyer, Ph.D. // Ecole Polytechnique

Zum Profil

Sylvie Goulard // Präsidentin des dfi – Deutsch-Französisches Institut

Zum Profil
 Peter Simon

Peter Simon // Mitglied des Europäischen Parlaments

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen