„Mit Angst kommen wir da nicht weiter!“

#ZEWPodcast // 2023
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast „Mit Angst kommen wir da nicht weiter!“

2023 war ein turbulentes Jahr. Waren es anfangs noch die Inflation und die Angst um eine Gasmangellage, stehen gegen Ende des Jahres das Karlsruher Urteil zur Schuldenbremse, die daraus folgende Debatte um die Zukunft Deutschlands und der Nahostkonflikt im Fokus der Aufmerksamkeit. Im neuen #ZEWPodcast „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ ordnet Prof. Achim Wambach, PhD, der Präsident des ZEW, die Themen des Jahres mit Podcast-Host Theresa Heep ein. Gemeinsam sprechen sie über die gesamtwirtschaftliche Lage, die Forschungsreise von Achim Wambach nach Nordamerika, aber auch über die grüne Transformation sowie den Wohnungsmangel. Zudem gibt es einen Ausblick auf das Jahr 2024.