Folge 1 mit Prof. Friedrich Heinemann: Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft

#ZEWPodcast // 2020
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Folge 1 mit Prof. Friedrich Heinemann: Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft

Im #ZEWPodcast „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ beleuchtet ZEW-Ökonom Prof. Friedrich Heinemann die Erwartungen an Deutschland als guten europäischen Moderator und betont, dass ein solcher „nicht zu jeder Idee der Kommission Ja und Amen sagt“. Im Gespräch thematisiert Heinemann die wichtigsten Herausforderungen für die Bundesregierung: Wie sieht ein überzeugendes europäisches Konjunkturpaket und ein politisch wie auch ökonomisch passendes EU-Corona-Paket aus? Wie kann ein europäischer Wiederaufbaufonds gezielt zur Krisenbewältigung beitragen?