Dr. Daniel Erdsiek: Welche Zukunft hat das Homeoffice nach der Pandemie?

#ZEWPodcast // 2023
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Dr. Daniel Erdsiek: Welche Zukunft hat das Homeoffice nach der Pandemie?

Ob im Privatleben oder im Berufsalltag, die Corona-Pandemie hat vieles nachhaltig verändert. Während der Lockdowns blieben viele Menschen zu Hause und erledigten ihre tägliche Arbeit von dort aus, statt wie gewohnt jeden Tag ins Büro zu fahren. Inzwischen ist das Homeoffice ein fester Bestandteil der modernen Arbeitswelt geworden. Doch was sind dabei eigentlich die Vor- und Nachteile? Und welche Homeoffice-Modelle sind für Unternehmen und Beschäftigte zukunftsfähig? Im #ZEWPodcast „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ erklärt Dr. Daniel Erdsiek, Wissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Digitale Ökonomie“, wie Unternehmen die Herausforderungen durch das Homeoffice erfolgreich meistern und wie Beschäftigte vom Homeoffice profitieren können.

Interviewpartner Daniel Erdsiek
Moderatorin Carola Hesch
Schlagworte ZEWPodcast // Homeoffice