Ann-Kristin Stetefeld, Dominik Asam und Dr. Dirk Elvermann neu im Leitungsgremium des ZEW – Förderkreis Wissenschaft und Praxis e.V.

Ann-Kristin Stetefeld von der Baden-Württembergischen Bank, Dominik Asam von SAP SE und Dr. Dirk Elvermann von der BASF SE sind neu im Vorstand des ZEW-Förderkreises.

Ann-Kristin Stetefeld von der Baden-Württembergischen Bank, Dominik Asam von SAP SE und Dr. Dirk Elvermann von der BASF SE sind in den Vorstand des ZEW – Förderkreis Wissenschaft und Praxis e.V. berufen worden.

Stetefeld kommt für Claudia Diem, die sechs Jahre im Vorstand des ZEW-Förderkreises war, und übernimmt das Amt der Schatzmeisterin; Asam ersetzt Luka Mucic, der dem Gremium über einem Zeitraum von acht Jahren angehörte; Dr. Elvermann folgt auf Saori Dubourg, die seit 2022 Vorstandsmitglied war.

Stetefeld ist seit April 2023 Vorstandsmitglied der BW-Bank und zuständig für das Segment Unternehmenskunden Baden-Württemberg West und Nord mit Sitz in Mannheim und Karlsruhe. Asam ist seit März diesen Jahres Mitglied des Vorstands der SAP SE und als Finanzvorstand verantwortlich für den Finanzbereich und die administrativen Bereiche des Softwareunternehmens. Zu Beginn dieses Monats ist Dr. Elvermann bei der BASF als Finanzvorstand und Chief Digital Officer angetreten.

Der Vorstandsvorsitzende des ZEW-Förderkreises, Dr. Ralph Rheinboldt sagt: „Für unseren Dialog mit dem ZEW ist es wichtig, immer wieder frische Impulse aus der Wirtschaft zu erhalten. Die drei neuen Mitglieder bereichern den Förderkreis-Vorstand und unseren Austausch auch durch ihre langjährige internationale Berufserfahrung.“

Der ZEW-Förderkreis fördert praxisrelevante Forschungsprojekte, finanziert ZEW-Vortragsreihen mit Vertreter/innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft und stiftet Preise im Feld der Wissenschaft und Politikberatung. Der Verein zählt 140 große und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen zu seinen Mitgliedern, die sich durch ihr Engagement für ein starkes Wirtschaftsforschungsinstitut am Standort Baden-Württemberg einsetzen.

Weiterführende Informationen auf der Webseite des ZEW-Förderkreises.