Verabschiedung Dr. Georg Lichts und Alumni-Treffen 2023

Sonstige Veranstaltungen für die Öffentlichkeit

Nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit für das ZEW verabschieden wir Dr. Georg Licht, Leiter unseres Forschungsbereichs „Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik“, in den Ruhestand. Dr. Licht hat in seiner Karriere Meilensteine für die Innovationsforschung und -politik in Deutschland und Europa gesetzt. Ihn und sein herausragendes Engagement für unser Institut möchten wir im Rahmen einer Festveranstaltung würdigen. Kein besserer Anlass, um das ZEW-Alumnae- und Alumni-Treffen 2023 mit der Verabschiedung zu verbinden.
Folgender Ablauf ist geplant:

•    Festvortrag von Prof. Dietmar Harhoff, PhD, Geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb, sowie weitere Programmpunkte zur Verabschiedung Dr. Georg Lichts
•    eine Podiumsdiskussion im Rahmen unserer Reihe „Wirtschaftspolitik aus erster Hand“ mit dem Titel „Transformation ermöglichen – Wohlstand erhalten: Was muss Innovations- und Forschungspolitik leisten?“.
•    Treffen aktiver und ehemaliger ZEWler/-innen und viel Raum für den Austausch
•    Career Talks von Ehemaligen, die über ihre Erfahrungen als Start-up-Gründer berichten werden

Wir freuen uns auf dieses frühsommerliche Fest mit zahlreichen Weggefährten/-innen Georg Lichts sowie aktiven und ehemaligen ZEWler/innen.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Programm

Verabschiedung Dr. Georg Lichts und Alumni-Treffen 2023

Kategorien

Kontakt

Katharina Kober
Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit
Katharina Kober
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Ein (Berufs-)Leben für die Innovationsforschung

30.06.2023 Weiterlesen