Energy Savings in Housing

Workshop

Im Rahmen der UN-Klimakonferenz in Bonn veranstalten die Universität Münster (WWU) und das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) ein Side Event, bei dem das Energiesparverhalten von privaten Haushalten thematisiert wird. In diesem Zusammenhang sollen insbesondere Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung sowie aus dem Unternehmenssektor und von Verbraucherzentralen diskutiert werden. Ziel der Veranstaltung ist es, die Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Strategien, die auf eine Drosselung der Energienachfrage und der Verbesserung der Energieeffizienz abzielen, zu diskutieren.

Veranstaltungsort

World Conference Center Bonn

Flyer

Flyer (in englischer Sprache)

Schlagworte
Kategorien

Kontakt

Martin Kesternich
Research Associate
Martin Kesternich
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

World Conference Center Bonn

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn
  • Raum Brüssel

Weitere Informationen

ZEW-Forscher diskutieren das Energiesparen im Haushalt bei Weltklimagipfel COP23 in Bonn

10.11.2017 Weiterlesen