Prof. Lawrence White Gastwissenschaftler am ZEW

Personalien

Professor Lawrence White, PhD, war am 4. und 5. März 2015 als Gastwissenschaftler in der ZEW-Forschungsgruppe "Wettbewerb und Regulierung". Er hat an der Leonard N. Stern School of Business der New York University, US, die Robert-Kavesh-Professur für Wirtschaftswissenschaften inne und ist stellvertretender Leiter des Lehrstuhls für Wirtschaftswissenschaften. Als Co-Autor veröffentlichte er unter anderem das Buch "The Antitrust Revolution". Seine Forschungsinteressen liegen in erster Linie in den Bereichen Finanzmarktregulierung, Kartellrecht, Netzwerkindustrien, internationales Bankwesen und angewandte Mikroökonomie. Während seines Aufenthalts am ZEW hielt er im Rahmen des Mannheim Competition Policy Forum einen Vortrag über Kreditratingagenturen.

Kontakt