China Economic Panel (CEP) von ZEW und Fudan-Universität (Shanghai) – Detailangaben im Datenblatt zur November-Umfrage aktualisiert

China Economic Panel

Die detaillierten Angaben im Datenblatt der November-Umfrage des China Economic Panel (CEP) haben einen Korrekturvorgang durchlaufen und sind nun auf dem neuesten Stand (siehe Download-Link). Grund für die notwendige Aktualisierung der Daten waren Probleme bei der Datenübermittlung zwischen ZEW und Fudan-Universität.

Der CEP-Indikator an sich, der die Erwartungen internationaler Finanzexperten bezüglich Chinas wirtschaftlicher Entwicklung in den kommenden zwölf Monaten wiedergibt, bleibt von diesen Änderungen indessen unberührt. Wie mitgeteilt, stieg der CEP-Indikator zuletzt im Umfragezeitraum zwischen 13. und 28. November 2014 von 0,0 auf 9,8 Punkte und liegt damit aktuell knapp unter seinem langfristigen Mittelwert von 13,6 Punkten.

 

Für Rückfragen zum Inhalt:

Dr. Oliver Lerbs, Telefon 0621/1235-147, E-Mail lerbs@zew.de

Prof. Dr. Michael Schröder, Telefon 0621/1235-140, E-Mail schroeder@zew.de

Kontakt