Stabwechsel am ZEW: Verabschiedung Thomas Kohls & Begrüßung Claudia von Schuttenbach // Alumnitreffen 2024

Sonstige Veranstaltungen für die Öffentlichkeit

Nach mehr als dreißig Jahren am ZEW verabschieden wir Thomas Kohl, unseren langjährigen kaufmännischen Geschäftsführer, in den Ruhestand. Er trug entscheidend dazu bei, das Institut in Deutschland und international als eine führende Forschungseinrichtung zu etablieren. Kohls Leistungen und seinen Einsatz für das ZEW möchten wir im Rahmen einer Abschiedsfeier mit vielen Weggefährtinnen und Freunden würdigen. Besonders freut uns, bei dem Festakt Claudia von Schuttenbach als neue kaufmännische Geschäftsführerin am ZEW willkommen zu heißen und den Stab nahtlos zu übergeben.

Wir können uns keinen besseren Anlass vorstellen, das ZEW-Alumnae- und Alumni-Treffen 2024 mit dieser Verabschiedung zu verbinden: alle, die am ZEW gearbeitet haben, kennen Thomas Kohl.

Ein Höhepunkt des Abends ist ein Festvortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest, Präsident des Münchner ifo-Instituts. Er war in den Jahren 2013 bis 2016 als Präsident des ZEW Kohls Partner in der Institutsleitung. Daneben blicken wir Grußworten von Dr. Hans J. Reiter (Vorsitzender des Aufsichtsrats des ZEW), Stephan Junker (Vizepräsident der Leibniz-Gemeinschaft) und Dr. Ralph Rheinboldt (Vorstandsvorsitzender des ZEW-Förderkreises) entgegen.

Das Programm mit allen Informationen finden Sie rechts auf der Seite als pdf-Download.

Dem ZEW-Förderkreis – Wissenschaft und Praxis e.V. danken wir für die Unterstützung der Veranstaltung.

Das Event ist ausgebucht. Keine Registrierung mehr möglich.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Programm

Stabwechsel am ZEW // Alumnitreffen 2024

Kategorien

Kontakt

Katharina Kober
Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit
Katharina Kober
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

ZEW-Festakt – Kohl geht in den Ruhestand, von Schuttenbach kommt

27.02.2024 Weiterlesen