Immigration, Integration and Attitudes

Workshop

HINWEIS: Der Workshop wurde verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 22.–23.09.2020


Die Nachwuchsforschungsgruppe „Integration von Migranten/-innen und Einstellungen zum Sozialstaat“ (IMES), eine gemeinsame Forschungsgruppe des ZEW Mannheim und des Mannheimer Zentrums für Europäische Sozialforschung (MZES) der Universität Mannheim, organisiert 2020 einen internationalen Workshop.

Der Workshop findet am ZEW statt und soll internationale Wissenschaftler/innen aus den verschiedenen Disziplinen der Sozialwissenschaften (Politikwissenschaft, Soziologie, Ökonomie) zusammenbringen, die sich mit den Auswirkungen von Migration in den Gastländern befassen. Ziel ist es, aktuelle empirische und politikorientierte Forschung zur Integration von Migranten/-innen und ihren Auswirkungen auf den Wohlfahrtsstaat sowie die Prägung von Einstellungen vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren. Beiträge aus allen Bereichen der Sozialwissenschaften sind ausdrücklich erwünscht.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Programm

Immigration, Integration and Attitudes (in englischer Sprache)

Schlagworte
Kategorien

Personen

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Workshop diskutiert die Integration von Zugewanderten und Einstellungen zu Migrationsthemen

09.10.2020 Weiterlesen