HABA-Digitalwerkstatt am ZEW

Sonstige Veranstaltungen für die Öffentlichkeit

Bunter Zukunftstag am 13.05.23 für Kinder und Erwachsene zu Digitalisierung und Ökonomie

Das ZEW Mannheim richtet in Zusammenarbeit mit der HABA-Digitalwerkstatt am 13. Mai am ZEW von 10:00 - 13:00 Uhr eine Infoveranstaltung mit Workshops für Kinder (6-18 Jahre) rund um Digitalisierung aus – Kinder, Nichten/Neffen, Enkel aus der Region sind herzlich eingeladen, dabei zu sein! Digitale Zukunftskompetenzen sind gefragt. Was genau das ist, und wie die Kleinen zu kreativen Gestalter/innen der digitalen Welt werden, zeigen die HABA-Experten und Expertinnen am 13. Mai am ZEW Mannheim. Mit von der Partie ist außerdem das TUMO-Lernzentrum, welches in Kürze in Mannheim seinen zweiten deutschen Standort eröffnet. Hier sollen künftig Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren kostenfrei für digitale Themen begeistert und wichtige Zukunftskompetenzen spielerisch vermittelt werden.

Und während die Kinder tüfteln, gewährt der ZEW-Forschungsbereich „Digitale Ökonomie“ allen Eltern und Begleitern/-innen einen spannenden Einblick in seine Forschung.

Die Anmeldung und alles Weitere zur Veranstaltung hier

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Kategorien

Kontakt

Karla Schneider-Dörken
Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit
Karla Schneider-Dörken
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

ZEW veranstaltet Zukunftstag für Kinder und Jugendliche

15.05.2023 Weiterlesen