Thibault Cézanne ist seit September 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im ZEW-Forschungsbereich „Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement“ tätig. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Geldpolitik, Bankwesen und Finanzintermediation.

Bevor er zum ZEW kam, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für geldpolitische Forschung der Europäischen Zentralbank sowie an der École polytechnique (unter der Leitung von Prof. Isabelle Méjean). Er studierte Wirtschaft und Financial Engineering (mit Schwerpunkt auf Quantitative Finance) an der Universität Paris-Dauphine und Ökonomie an der ENSAE Paris. Seit September 2019 promoviert er in Ökonomie an der Graduate School of Economic and Social Studies (GESS) der Universität Mannheim.

LLL:Image Thibault Cézanne
Funktion

Researcher

Thibault.Cezanne@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-287

Fax: +49 (0)621 1235-223