Thibault Cézanne

Thibault Cézanne

Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte

Thibault Cézanne ist seit September 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im ZEW-Forschungsbereich „Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte“ tätig. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Geldpolitik, Bankwesen und Finanzintermediation. Er ist Teil des Teams, das den monatlichen ZEW-Finanzmarkttest betreut.

Bevor er zum ZEW kam, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für geldpolitische Forschung der Europäischen Zentralbank sowie an der École polytechnique (unter der Leitung von Prof. Isabelle Méjean). Er studierte Wirtschaft und Financial Engineering (mit Schwerpunkt auf Quantitative Finance) an der Universität Paris-Dauphine und Ökonomie an der ENSAE Paris. Seit September 2019 promoviert er in Volkswirtschaftslehre an der Graduate School of Economic and Social Studies (GESS) der Universität Mannheim unter Betreuung von Prof. Dr. Ernst-Ludwig von Thadden.

Kontaktdaten

Thibault Cézanne

Thibault Cézanne

Researcher E-Mail thibault.cezanne@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-287
Bereich: Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen