#ZEWPodcast mit Prof. Kathrine von Graevenitz: Wie gelingt die Wärmewende?

#ZEWPodcast // 2022
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast #ZEWPodcast mit Prof. Kathrine von Graevenitz: Wie gelingt die Wärmewende?

„In Deutschland haben wir uns das Ziel gesetzt, schon bis 2045 klimaneutral zu sein. Das heißt jede Heizung, die jetzt eingebaut wird, muss eigentlich erneuerbar sein, sonst erreichen wir dieses Ziel nicht mehr“, sagt ZEW-Umweltökonomin Prof. Kathrine von Graevenitz, PhD in der aktuellen Folge des #ZEWPodcast „Wirtschaft · Forschung · Debatten“. Das neue Energiepreis-Entlastungspaket der Ampel-Koalition sieht vor, dass jede neu eingebaute Heizung ab 2024 zu 65 Prozent mit Erneuerbaren Energien betrieben wird. Doch bringen solche Mindestziele die Wärmewende voran?

Interviewpartnerin Kathrine von Graevenitz
Moderatorin Carola Hesch